Veröffentlicht am

Ihr Heerscharen von Arbeitslosen, vereinigt Euch!

Ärzte, verbündet euch mit euren Patienten, mit den chronisch Kranken, die da wählen müssen zwischen Essen und lebensnotwendigen Medikamenten. Erzieher, Schüler, Eltern, Studenten, Lehrer, Kranken-und Altenpfleger, Niedriglohnsklaven, solidarisiert euch!

Eine andere Welt ist möglich! Solidarisieren wir uns! Solidarisieren wir uns global und mit den Ärmsten dieser Welt, mit den Müttern, die allabendlich Töpfe mit Steinen auf dem Feuer köcheln müssen, um ihre Kinder im Glauben an eine baldige Mahlzeit in den Schlaf zu täuschen.

Und wählen wir als erstes diese Regierung ab und sorgen wir dafür dass in Deutschland endlich eine Linke Kraft erstarkt, eine Kraft die für ein würdiges Leben aller Menschen einsteht!

In diesen Tagen verkündete die Bundesagentur für Arbeit, dass sie im nächsten Jahr mit 750.000 Arbeitslosen mehr rechnet. Zusätzlich könnten noch gut 400.000 Selbständige ihre Jobs verlieren, der Rest der prekären Selbständigen – wie „Die Zeit“ am 2.7. meinte – erträgt sein Schicksal wie gewohnt „selbstständig, selbstausbeuterisch und leise“. http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=14026

750.000 + 400.000= 1.150.000. Es kommen also zu den tatsächlichen 4,55 Millionen Arbeitslosen, vorraussichtlich 1.15 Millionen neue hinzu. Somit hätten wir 5 1/2 Millionen erwerbslose Menschen, die alsbald als „totes Humakapital ohne Rendite“ von den Argen Job Centern dieses Landes verwaltet werden dürfen, ihrer Menschenwürde beraubt, entrechtet,  geknechtet und verpönt.  Mit Betonung auf dürfen: Wir sind ja tatsächlich so blöde, die Kontrolle über unser Leben, den Agenda 2010 Thechnokraten zu überlassen.

hart IV klagemauer

Foto: Arbeiterfotografie

Mensch Leute, 5 1/2 Millionen geballte Manpower und das allein aus dem Erwerbslosenspektrum...Massenkraft… Wir haben das Potential, wirklich etwas zu verändern. Wir sind keine Verbrecher, wir sind nicht kriminell. Wir haben lediglich unsere jobs verloren, wir gehören zu denjenigen,  auf deren Kosten sich einige wenige bereichern und diese einige wenige sind es wiederum, die unsere schöne Welt verzocken – Totalrendite. Wann um alles in der Welt halten wir sie endlich auf ?!

Klagt an,  die euch mit Füssen treten, klagt an,  die euch eure Würde nehmen, die euch zum Untermenschen degradieren wollen!

Come on, letz get active People!

mehr songs von Abjeez, siehe playlist

4 Antworten zu “Ihr Heerscharen von Arbeitslosen, vereinigt Euch!

  1. Unbedingt.
    Und die, „Noch nicht Arbeitslosen“ sollten sich unbedingt solidarisch erklären, anstatt die eigene mögliche Zukunft ununterbrochen aus dem Land der rosa Wolken zu betrachten.

  2. Pingback: Kommentierte Leseempfehlungen 15.07.09 « Der AmSeL-Gedanke Plus = Gemeinschaft

  3. Margareth ⋅

    Ein herausragender Artikel dazu von : Prof. Dr. Christoph Butterwegge

    ==>Die gespaltene Gesellschaft – Arm und Reich im Konflikt

    Die gespaltene Gesellschaft – Arm und Reich im Konflikt

  4. Rainer

    Es ist eine zentrale Frage. Es sind ja nicht nur die Arbeitslosen, es sind ja auch die 400€-Jobber, die ZeitarbeiterInnen, die Alleinerziehenden….ich schätze, dass es um die 15 Millionen sind, die durch ihre wirtschaftliche Situation in prekären Verhältnissen leben. Nur 1 Millionen davon auf der Strasse. Das müsste doch zu schaffen sein – nur wie? Aber scheinbar wird es erst ab September schlimm genug.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.