Veröffentlicht am

Little wheel spin and spin

Wahlkampfmüde

0211-0104_armadio-das_mystische_radEs ermüdet mich zunehmend, mich sowohl  mit Wahlkampfslogans, als auch mit festgefahrenen Vorurteilen auseinandersetzen zu müssen. Ich habe dazu eigentlich wirklich gar keine Lust.  Ich finde die Fraktion die LINKE hat ihren Wahlkampf in der Tat nicht sehr intelligent aufgezogen. Zu viele kurzgegriffene Kampfbegriffe, zu wenig Kreativität. Wohl kaum die richtige Strategie um gegen die Medienzensur die gegen DIE LINKE verhängt wird, anzukommen.

Mir persönlich ging und geht es nicht um die Partei DIE LINKE. Mir geht es um lösungsorientierte, zukunftsführende Inhalte, die im Parteiprogramm der LINKEN durchaus zu finden sind. Diese gilt es auszugraben, diese gilt es bekannt zu machen, diese gilt es zu unterstützen, denn wenn wir das nicht tun,  wenn wir keine Ziele und Visionen artikulieren, können wir natürlich auch keine Ziele umsetzen. Dann bleibt alles  beim Alten. Dabei muss es selbstvertändlich nicht immer auch um „Endziele“ gehen, in erster Linie geht es um eine Weichenstellung in Richtung Zukunft. Also darum, als kleines Rädchen im Inneren, einen Richtungswechsel des großen Rades im Äußeren zu bewerkstelligen.

Für mich können  zukunftsweisende Ziele immer nur solche sein, die das Wohl der ganzen Menschheit auf dem gesamten Planeten im Auge behalten und darauf hinarbeiten. Es gibt neben aller Ignoranz, Politikverdrossenheit, Komplizenschaft, Unterwürfigkeit und Ohnmacht,  auch immer größer und stärker werdende zivile Bewegungen, die sich gegen die herrschende Wirtschaftsdiktatur stellen, weltweit. Und diese Bewegungen werden weiter an Kraft gewinnen –  je bewusster und klarer der Einzelne in seiner Wahrnehmung und Zielstrebung wird, desto stärker und effektiver wird die Bewegung sein.

Daher möchte ich nochmals betonen, auch im Wahlkampf sollten nicht Parteien, sondern Inhalte zählen. Die Fraktion DIE LINKE ist nur ein kleines Rädchen im Getriebe (und das im Bundestag!) das sich gegen die herrschenden, wirtschaftsdiktatorischen Verhältnisse dreht.  Ein Richtungswechsel muss also zuallererst im Kleinen erfolgen, das kleine innere Rädchen muss die Richgung ändern, denn das große äußere Rad wird ja von diesem kleinen, inneren Rad angetrieben. Dieses kleine innere Rad, sind wir alle!

Little wheel spin and spin…

Little Wheels Spin and Spin Big wheels turn around & around (4x)

  1. Merry Christmas Jingle Bells
    Christ is born and the devil’s in hell
    hearts they shrink Pockets swell
    Everybody know and nobody tell

Little Wheels Spin and Spin Big wheels turn around & around (4x)

  1. Oh the sins of Caesar’s men
    cry the pious citizens
    who petty thieve the 5 & 10s
    and the big wheels turn around and around

Little Wheels Spin and Spin Big wheels turn around & around (4x)

  1. Blame the angels, blame the fates,
    Blame the Jews or your sister Kate
    Teach your children how to hate
    and the big wheels turn around and around

Little Wheels Spin and Spin Big wheels turn around & around (4x)

  1. Turn your back on weeds you’ve hoed
    silly sinful seeds you’ve sowed
    Add your straw to the camel’s load
    Pray like hell when your world explode

Little Wheels Spin and Spin Big wheels turn around & around (4x)

  1. Swing your girl fiddler say
    Later on the piper pay
    Do see do, swing and sway
    Dead will dance on judgement day

Little Wheels Spin and Spin Big wheels turn around & around (4x)

(C) Buffy Sainte-Marie

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Little wheel spin and spin

  1. Frank Benedikt ⋅

    Ja, geheime Rätin, ja! Das unterschreibe ich gerne, denn es ist einfach richtig, was Du hier sagst.

    Mehr bleibt nicht zu sagen
    Frank

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.