Veröffentlicht am

[Update] Schöne neue Bodensee-Ansichtskarte

Bezugsquelle und Hintergrundinfos zum Motiv unter:

http://waffenvombodensee.webnode.com/

Auch ein wunderschöner neuer Bodensee-Rüstungsatlas steht absofort zum download für Sie bereit:

Rüstungsatlas Bodensee

Desweiteren sei hier noch auf diese „vorbildliche“ Kampagne wider den Fachkräftemangel von EADS hingewiesen

der Rüstungsriese EADS bietet den Schülerinnen und Schülern viel: Praktika, Bewerbertraining und Betriebsbesichtigungen. Später gibt es vielleicht neue Computer. Ein Ingenieur könnte im Physikunterricht über Satelliten sprechen. Und die Gegenleistung? Die Schüler sollen positiv über EADS-Defence&Security denken. Die besten Schüler sollen zu EADS gelockt werden. Abhängigkeiten sollen entstehen. Kann dann an diesen Schulen – z.B. in Religion, Ethik oder Gemeinschaftskunde – noch kritisch über die Rüstungsindustrie gesprochen und geschrieben werden?

aber sicher doch! Warum auch nicht? Wir leben schließlich in einer Demokratie! Und hier, wo andere Urlaub machen, arbeiten hochqualifizierte Ingenieure fieberhaft an der Weltmeisterschaft in Sachen Hightech! Sie bauen Drohnen für den Frieden und Satelliten gegen Überbevölkerung und soziale Unruhen! Also liebe Eltern, nur keine falsche Bescheidenheit an den Tag legen, auch ihr Sprößling erhält hier die einmalige Chance, nicht nur die Deutsche Leitkultur in Reinform von innen kennenzulernen, sondern diese auch noch nach außen hin zu verkörpern und zu verteidigen! Oder wollen sie, dass ein Inder, Chinese oder gar ein Russe, ihm diesen Platz streitig macht?

Kriegsopfer aus Gaza

Rüstungsexport: Deutsche Waffenlieferungen nach Nahost
Einsatz im aktuellen Konflikt
(2006)

Siehe auch:

Anmerkung: Nein, keine Sorge, ich bin dem Zynismus noch nicht verfallen – es ist nur leider genau dieser Zynismus, der einem hier bei diesem Thema um die Ohren schlägt. Die Menschen sind doch froh um ihren qualifizierten Arbeitsplatz und wollen diesen auf keinen Fall verlieren. Nein, sie wollen in Frieden leben und ihren selbstverdienten Wohlstand und die Lebensqualität am See genießen. Und Krieg- na Krieg wird es immer geben, so heißt es. Irgendwo weit weg. Oder sollen wir jetzt alle auf Hartz IV machen, um die Welt zu befrieden? Ne, lieber Hartz IV noch verschärfen und noch mehr High Tech Waffen bauen!  Und Bestechung nennt sich heuer „Landschaftspflege“! Dazu braucht EADS noch nicht mal einen Joschka, der nicht nur RWE „berät“, sondern auch BMW und den Quandts, sowie Siemens und dem Lebensmittelkonzern REWE als hochqualifizierter Greenwascher zur Seite steht.

Hermann Scheer ist tot, es lebe Joschka Fischer! Schöne neue Welt…

ps. Glücklicherweise sind hier aber dann doch noch nicht alle Menschen, so eingelullt von ihrer Rosamunde Pilcher Idylle, dass sie nicht mehr über ihren Gartenzaun hinaus denken können.